Schön, dass du uns besuchen kommst!

Wir bitten folgendes zu beachten: Reservierungen online sind ausnahmslos nur für das Restaurant möglich. Auf der Terrasse können keine Tische online reserviert werden. Wir haben zwei Belegungen pro Abend: Im ersten Zeitfenster wird dein Tisch bis maximal 19.15 Uhr reserviert. Für Reservierungen ab 19.30 Uhr gibt es kein Zeitlimit! Danke für dein Verständnis!

Um die Reservierungsfunktion nutzen zu können, musst du erst den Cookie-Richtlinien für Open-Table zustimmen.

Tapas essen im RENTSCHLERS

Tapas essen

Fresh. Tapas. Tasty.

Rheinkommen. Teilen.

Tapas Bar in Speyer

Ein geselliger Abend mit Familie oder Freunden – wir finden: Es gibt kaum etwas Schöneres! Perfekt wird es, wenn dazu unsere spanischen Tapas zum Teilen ins Spiel kommen: Unsere eingelegten Oliven, in Knoblauchöl gebratenen Garnelen, gefüllten Pimientos und viele weitere Leckereien warten darauf, deine fröhliche Runde noch geselliger zu machen!

Genieße kleine Köstlichkeiten in guter Gesellschaft – und kombiniere sie mit einer Flasche regionalem Wein, direkt am Rhein in Speyer mit Blick auf den Dom. Nimm Platz auf unserer großzügigen Sonnenterrasse oder verbring deinen Besuch in unserem geschützten Wintergarten. Bei uns im RENTSCHLERS kannst du dich wie im Urlaub fühlen! Also lehn dich zurück und lass uns den Rest erledigen.

Und weil Vorfreude die beste Freude ist, empfehlen wir dir schon vorab einen Blick auf unsere Karte. Aber Achtung: Für akutes Wasser-im-Mund-zusammenlaufen übernehmen wir keine Haftung!

Tapas essen

Wissenswertes über Tapas

Gut zu wissen: Das kleine Wörtchen Tapa bedeutet auf Deutsch „Deckel“ oder „Abdeckung“. Dieser Logik folgend sind Tapas kleine Appetithäppchen, die üblicherweise in Spanien in Bars oder Bodegas zu Wein, Bier, Sherry, Wermut oder Portwein serviert werden. Oft gibt es dort zu einem Getränk automatisch gratis eine Tapa dazu. Üblicherweise erhält der Gast das kleine Tellerchen wie einen Deckel auf dem Glas. Jede Bar hat in der Regel ihre eigene Auswahl an kleinen Köstlichkeiten. Tapas gibt es auch in größeren Portionen – eine sogenannte Ración.

Bekannte Klassiker sind beispielsweise Patatas Bravas, Albóndigas, Boquerones fritos, Aceitunas, Tortillas, Croquetas oder Gambas al ajillo.

Der beste Platz

für einen geselligen Abend

Im RENTSCHLERS gemütlich mit Freunden zusammensitzen und die Vielfalt der Tapaswelt genießen?

Kein Problem! Am besten, du reservierst direkt einen Tisch bei uns:
Ruf uns an unter 06232 70592 oder schreib uns eine E-Mail an info@rentschlers-speyer.de.
Wir vom RENTSCHLERS freuen uns schon darauf, deinen Gaumen mit unseren Tapas-Spezialitäten zu erfreuen!

Business Lunch

Montag bis Freitag
11:30 bis 14:00 Uhr

Mehr erfahren
Business Lunch

Fisch essen

Saisonale Fischvariationen.
Einfach zum Rheinlegen!

Mehr erfahren
Fisch essen

Exklusive Weine

Winzern der Region
und der ganzen Welt.

Karte ansehen
Exklusive Weine

Möchten Sie von Google Street View bereitgestellte externe Inhalte laden?

Direkt am Rhein

Was vor vielen Jahren als der „Neue Hammer“ begann, heißt heute einfach so wie wir: RENTSCHLERS. Denn als echtes Familienunternehmen stehen wir genau dafür, was wir bieten: Kulinarischen Hochgenuss in einem Restaurant, in dem jede:r willkommen ist.

RENTSCHLERS

Rheinallee 4

67346 Speyer

Direkt neben unserem Restraurant findest du einige Parkplätze. Eine Ecke weiter gibt es gebührenpflichtige Parkplätze. Eine weitere Möglichkeit ist der Domplatz von dem du uns in 10 min Fußweg bequem erreichen kannst – so lässt sich am Ende deines Besuches ein kleiner Verdauungsspaziergang anschließen.

Räumlichkeiten

Folge uns auf Instagram

Bleibe mit uns auf dem Laufenden

@rentschlers-speyer