Hinweis zum Reservierungssystem

Um die Reservierungsfunktion nutzen zu können, müsst du erst den Cookie-Richtlinien für Open-Table zustimmen.

Mittagstisch im RENTSCHLERS

Mittagstisch

Fresh. Bold. Tasty.

Rheinschauen. Genießen.

Mittagstisch in Speyer

Klare Sache: Wer hart arbeitet, darf sich in der Mittagspause auch hart gönnen – zum Beispiel die täglich wechselnden, saisonalen Mittagsgerichte im RENTSCHLERS. Das Besondere daran: Wir kochen mit viel Liebe zum Detail, nutzen Zutaten aus der Region – und bieten dir während deiner Pause einen atemberaubenden Blick auf den Rhein und den Dom. Perfekter geht es kaum!

Zum Nachtisch darf’s gern noch etwas Süßes sein? Dann wirf doch mal einen Blick in unsere vielseitige Kuchentheke oder genieße unsere sorgfältig zubereiteten Eiskreationen. Auch unsere Getränkeauswahl lässt keine Wünsche offen: Von alkoholfreien Klassikern über Bier aus der Hoepfer Brauerei und einer Auswahl an regionalen Weinen bis hin zu leckeren Cocktails, Longdrinks und Heißgetränken.

Auf die Plätze, fertig, Mittagessen: Such dir deinen Lieblingsplatz auf unserer sonnigen Terrasse oder teste bei schlechterem Wetter den Ausblick aus unserem Wintergarten. Natürlich kannst du vorab jederzeit einen Tisch bei uns reservieren!

Wir freuen uns auf dich und sorgen für dein leibliches Wohl!

Mittagstisch

Warum ist Mittagessen so wichtig?

Schon gewusst? Wenn du einige Stunden nach dem Frühstück eine ausgewogene Mahlzeit zu dir nimmst, energetisiert sich dein Körper und dein Blutzuckerspiegel steigt – das kann dabei helfen, deine Konzentration zu steigern und deinen Fokus wiederzufinden.

Du fühlst dich träge und erschöpft? Dann kann dich schon ein kleines Mittagessen wieder mit neuer Energie versorgen: Du fühlst dich erfrischt und bereit, den restlichen Tag voller Energie in Angriff zu nehmen. Ganz nebenbei hält das Mittagessen deinen Stoffwechsel aktiv.

Übrigens: Vielfältige Mittagsgerichte intensivieren den Geschmackssinn

Vielfältig und abwechslungsreich zu essen ist wichtig und hat viele Vorteile: Denn wer seine Mittagsgerichte regelmäßig variiert, isst viel bewusster. Ein neuer Geschmack, eine neue Kombination von Lebensmitteln, eine neue Konsistenz – das alles unterstützt dich dabei, bewusster zu schmecken. Und auch deine Wertschätzung gegenüber verschiedenen Lebensmitteln und Gerichten steigt.

Klar: Auch die Geschmackssinne wollen bei Laune gehalten werden! Und damit ihnen nicht langweilig wird, zaubern wir täglich wechselnde Mittagsgerichte für dich auf den Tisch. Regional, saisonal und gesund. Schau gerne schon vorab auf unsere Mittagskarte!

Montag — Freitag

11:30 bis 14:00 Uhr

15,50 €

Montag

Spanisches Cordon bleu 8, Aa Serrano Schinken I Manchego Käse I Bratkartoffelsalat


Dienstag

Vegetarischer Burger 2, Aa, C, G, I, J Humus I Falafel I Antipastigemüse I Currycreme I Fritten


Mittwoch

Scampi B Spaghetti I Kirschtomaten I milde Chili I Ruccola


Donnerstag

Hühnchen 2, G, H Erdnusscurry I Kokosmilch I Gemüse I Basmatireis


Freitag

Paniertes Rotbarschfilet Aa, C, D, J Kartoffelsalat I Remoulade I Zitrone

Business Lunch

Na?

Vorab einen Platz sichern!

Du planst ein gemeinsames Mittagessen mit Familie, Freunden oder Kollegen?

Dann geh auf Nummer Sicher und reserviere vorab deinen Platz in unserem Restaurant
oder auf unserer sonnigen Terrasse direkt am Rhein.

Telefonisch unter 06232 70592 oder per E-Mail an info@rentschlers-speyer.de.
Wir freuen uns auf dich!

Business Lunch

Montag bis Freitag
11:30 bis 14:00 Uhr

Mehr erfahren
Business Lunch

Burger essen

RENTSCHLERS Qualität
mit Bäcker Bauer Brioche Bun

Mehr erfahren
Burger essen

Exklusive Weine

Winzern der Region
und der ganzen Welt.

Karte ansehen
Exklusive Weine

Direkt am Rhein

Was vor vielen Jahren als der „Neue Hammer“ begann, heißt heute einfach so wie wir: RENTSCHLERS. Denn als echtes Familienunternehmen stehen wir genau dafür, was wir bieten: Kulinarischen Hochgenuss in einem Restaurant, in dem jede:r willkommen ist.

RENTSCHLERS

Rheinallee 4

67346 Speyer

Direkt neben unserem Restraurant findest du einige Parkplätze. Eine Ecke weiter gibt es gebührenpflichtige Parkplätze. Eine weitere Möglichkeit ist der Domplatz von dem du uns in 10 min Fußweg bequem erreichen kannst – so lässt sich am Ende deines Besuches ein kleiner Verdauungsspaziergang anschließen.

Räumlichkeiten

Folge uns auf Instagram

Bleibe mit uns auf dem Laufenden

@rentschlers-speyer